Bodensee Business Forum und Rethink SPMS

Bodensee Business Forum
Vernetzen statt verzweifeln: Zukunftsvisionen für Europa

Wir waren auf dem Bodensee Business Forum im Friedrichshafener Graf-Zeppelin-Haus mit unseren Lösungen für Augmented Reality und Virtual Reality. Neben den Vorträgen, Workshops und Diskussionen über aktuelle politische, wirtschaftliche und kulturelle Herausforderungen, zeigten wir den Besuchern was die Herausforderungen und Möglichkeiten in der virtuellen Realität sind und wie man diese Technologie optimal für wirtschaftliche Zwecke nutzt.
Direkt im Foyer mit wunderschönem Blick auf den Bodensee konnten Besucher des Forums in unsere virtuellen Welten eintauchen und sich so über Use Cases informieren.

Rethink! SPMS D/A/CH
Zeitgleich zum Bodensee Business Forum in Friedrichshafen waren wir auch als Partner auf der Rethink! SPMS in Berlin vertreten.

Das Event richtete sich vor allem an Vorstände der Produktion und Werkleiter, um aktuelle Projekte, neueste Entwicklungen, innovative Technologien und Trends im Bereich Smart Manufacturing, Lean Management und Industrie 4.0 interaktiv zu diskutieren.

Keynotes, Roundtables und ein exzellentes Dinner mit Weinprobe direkt im Herzen Berlins boten eine entspannte Atmosphäre zum Netzwerken, Diskutieren und natürlich Ausprobieren.

Unsere Virtual Reality Lösung im Bereich Industrie der Zukunft machte die Besucher neugierig und bot Anreiz für Diskussionen über die Zukunft der Produktion. Themen wie virtuelle Konstruktionsbesprechungen, Augmented Reality Werkerführung und natürlich Industrie 4.0 waren die Hauptthemen unserer Standbesucher. Das Interesse an Smart Manufacturing ist groß und bietet die Möglichkeit, neueste Technologien mit einem Mehrwert in die Produktion einzubringen – und das nicht erst in der Zukunft, sondern schon jetzt.

Auch unseren Augmented Reality Showroom hatten wir dabei und konnten den Besuchern so direkt auf dem Kongress per Tablet zeigen, welche Vorteile eine AR-Anwendung in der Industrie und vor allem in der Produktion bieten kann.

Beide Events boten den Besuchern die Möglichkeit, Technologien selbst zu testen und sich branchenspezifisch beraten zu lassen. Dabei steht für uns der Nutzen und Mehrwert von VR- und AR-Anwendungen an oberster Stelle. Besonders hervorheben möchten wir natürlich die gute Betreuung vor Ort und bedanken uns herzlich bei den Veranstaltern des Bodensee Business Forums und der Rethink! SPMS.

By | 2018-09-26T11:48:45+00:00 September 26th, 2018|Anwendungen, Augmented reality hardware, HTC Vive, industrie VR, News|0 Comments