Industry 2018-09-25T14:13:14+00:00

INDUSTRIE

With Augmented Reality – Industry live-data from machines is redirected directly to smart-glasses or other mobile devices. Instructions for maintenance is shown in real-time at the object of interest. Training periods are drastically reduced and complex actions can be realised directly.

KONTAKT

KOMPETENZEN BEREITSTELLEN

Due to digitisation and the Internet of Things, we experience a level of connectivity between people we’ve never seen before.

Connectivity of increasingly more complex machines also means employees with an equivalent skillset.
To assist employees quickly and efficiently concerning maintenance and similar tasks, we developed target=”_blank” Fernwartung 4.0 an.
This solution, in conjunction with an smartphone, tablet or a pair of smart-glasses, allows you to perform remote maintenance from anywhere in the world. The result is a secure and interference-free communication as well as a significant cost reduction.

QUALITÄTSSICHERUNG

Quality should be key for any manufacturer, which is why we meticulously consider the quality of your product while developing an Augmented Reality solution for your needs.

In order for employees to execute all tasks without mistakes, we project all necessary information in their field of view.
This, for instance, allows employees to use the correct parts for assembly and lets them assemble them in the right order, resulting in high quality products, while cutting assembly time significantly.

PICK BY VISION

This augmented reality solution reduces picking errors and optimizes warehouse logistics performance. The picker gets all the information he needs to fulfill the order. With the help of Smart Glass, he has access to all the necessary data.

The data is projected onto the Smart Glass in real time. Thus, the order picker finds the right way to the storage location. The camera of the Smart-Glass scans the barcodes of the shelves, whereby the commercially available scanner is no longer relevant and the picker can use both hands to process the order. During the assignment, his position is determined by means of a tracking system. Due to the position, the picker gets an optimized workflow. Fast training times and reduced error rates are just a few of the benefits of this augmented reality solution.

Industrie 2018-09-25T14:13:14+00:00

INDUSTRIE

Mit Augmented Reality – Industrie können Live-Daten von vernetzten Geräten direkt auf Datenbrillen oder anderen mobilen Endgeräten angezeigt werden. Werkerführung und Anleitungen für Wartungen werden in Echtzeit am realen Objekt dargestellt. Einarbeitungszeiten werden minimiert. Komplexe Abläufe können direkt umgesetzt werden.

KONTAKT

KOMPETENZEN BEREITSTELLEN

Aufgrund der Digitalisierung und durch das Internet of Things (Internet der Dinge – IoT) herrscht inzwischen eine noch nie zuvor vorhandene Konnektivität aller Maschinen.

Die Konnektivität dieser immer komplexer werdenden Maschinen benötigen jedoch Mitarbeiter, die höchste Qualifizierungen mitbringen müssen. Um andere Mitarbeiter bei Instandhaltungen, Rüstprozessen, Wartungen und Maschinenstillständen sehr schnell und hilfreich unterstützen zu können, bieten wir das Produkt Fernwartung 4.0 an.
Diese Lösung ermöglicht Ihnen, mit dem Einsatz von Smartphones, Tablets und Smart–Glasses eine Fernwartung auf der ganzen Welt durchzuführen. Das Ergebnis ist eine gesicherte und störungsfreie Kommunikation, sowie eine Kostenreduktion und schnelle Reaktionszeit bei Störungen.

QUALITÄTSSICHERUNG

Die Qualität der Produkte sollte das Fundament jedes Herstellers sein. Denn um von anderen als wertvoll angesehen zu werden, müssen Produkte Ihre Effizienz beweisen und dürfen nicht unter schlechter Qualität zu leiden.
Deshalb gehört die Qualität zu den wichtigsten Faktoren die wir berücksichtigen, wenn wir für Sie eine Augmented Reality Lösung entwickeln.

Damit jede Tätigkeit ohne Fehler vom Mitarbeiter ausgeführt wird, werden die benötigten Informationen beispielsweise direkt in das Sichtfeld projiziert. Das ermöglicht zum Beispiel, dass der Mitarbeiter die richtigen Materialen und Teile verwendet, um die korrekte Reihenfolge der Montage beibehalten wird. Die Sicherstellung perfekt gefertigter Teile und die damit verbundene Reduzierung der Rückmontagearbeit ist das Ergebnis.

PICK BY VISION

Diese Augmented Reality Lösung reduziert Fehler in der Kommissionierung und optimiert die Performance in der Lagerlogistik. Der Kommissionierer bekommt sämtliche Informationen, die er zum Erfüllen des Auftrages braucht. Mit Hilfe der Smart-Glass, hat er Zugriff auf alle notwendigen Daten.

In Echtzeit werden die Daten auf die Smart-Glass projiziert. Somit findet der Kommissionierer den richtigen Weg zum Lagerort. Die Kamera der Smart-Glass scannt die Barcodes der Regale, wodurch der handelsübliche Scanner nicht mehr relevant ist und der Kommissionierer beide Hände zur Bearbeitung des Auftrages verwenden kann. Während des Auftrags wird seine Position mit Hilfe eines Trackingsystems ermittelt. Aufgrund der Position bekommt der Kommissionierer einen optimierten Arbeitsablauf. Schnelle Einarbeitungszeiten und reduzierte Fehlerquoten sind nur einige der Vorteile, die diese Augmented Reality Lösung bietet.