Dienstag, 16. Februar 2021


Die Augmented reality App für Bücher mit echtem Mehrwert

#Augmented Reality

augmentedrealityapp.png

Mehrwert durch augmented reality in Bücher.

Für unseren Kunden den "Topp Kreativ Verlag" haben wir in den letzten Wochen eine augmented reality App programmiert. Die App hat als Grundlage die beiden Escape Adventure Bücher und die darin enthaltenen Seiten. Der Leser löst im Buch mithilfe der augmented reality App verschiedene Rätsel. Die jeweiligen Buchseiten werden um virtuelle Objekte erweitert. Dadurch erhalten die Bücher einen echten Mehrwert. Die Rätsel können noch raffinierter ausgearbeitet sein und erweitern die Seiten um die dritte Dimension.

Insgesamt vier Bücher mit augmented reality Inhalten.

Im März erscheinen die ersten beiden Bücher zu den Themen "Tiefsee" und "Gaming". Im Laufe des Jahres 2022 werden zwei weitere Bücher folgen. Hier werden neben den augmented reality Inhalten auch Audio Spuren hinzukommen. Durch weitere Medien wird das Lesen und Lösen der Rätsel noch spannender und immersiver. Die Kombination dieser "Welten" schafft für den Nutzer einen Mehrwert. Neben dem Buch, welches er anfassen kann, ist es nun auch möglich animierte 3d Objekte zu erkunden und Erzählungen zu lauschen.

Topp Kreativ setzt auf Mehrwert für Leser durch augmented reality

Der Verlag ist bekannt dafür neue Wege zu gehen und hat dabei immer den Mehrwert für den Leser im Fokus. So ist es nur logisch, dass der Verlag auch hier erkannt hat, dass eine Erweiterung ihrer spannenden Buchreihe "Escape Adventures" mit augmented reality Inhalten, für Ihre Kunden nur Vorteile bringt. Wichtig ist hierbei die Stabilität und möglichst große Erreichbarkeit der Kundschaft. Daher wurde die augmented reality App sowohl auf Android als auch auf IOS entwickelt. Ebenso wurde viel Wert auf die Performance der App gelegt. Dadurch können die Bücher von möglichst vielen Smartphone-Nutzern gelesen und gespielt werden. Mit dem Alleinstellungsmerkmal kann der Mehrwert von Jung und Alt genutzt werden.