Augmented-Reality-Setup-Software 2018-09-13T09:19:47+00:00

Projekt Beschreibung

Hawera stellt Werkzeuge zum Bohren, Meißeln, Schneiden und Sägen für den Weltmarkt her.
Im Jahr 2015 entwickelte Ureality für Hawera eine Augmented-Reality-Setup-Software. Mit Hilfe eines Head-up-Displays von Vuzix kann nun jeder Benutzer die Maschine einrichten. Aufgrund der Vielfalt der Produkte, die an der Maschine hergestellt werden können, sind entsprechende Rüstszenarien notwendig. Aufgrund dieser Komplexität ist Augmented Reality eine Technologie, die dem Benutzer an 16 verschiedenen Stellen direkt an der realen Maschine zeigt, was er zu tun hat. Abhängig vom zu produzierenden Produkt werden die entsprechenden Animationen und Erklärungen angezeigt. Missverständnisse sind dank AR nicht möglich.

Um die Rüstzeit zu optimieren, wurde großer Wert auf eine Freisprechlösung gelegt. Durch die Verwendung eines HUDs kann der Bediener beide Hände frei benutzen und wird komplett durch das gesamte Setup-Szenario geführt, ohne dass er sich von der Maschine abwenden oder Anweisungen in die Hand nehmen muss. Dies minimiert nicht nur Fehler. Die Schulung neuer Mitarbeiter wird ebenfalls auf die kürzest möglichen Zeiten reduziert.

Die Augmented Reality App von Ureality wurde innerhalb weniger Wochen realisiert und nach einigen Minuten Instruktion in einer produktiven Umgebung eingesetzt.

Projekt Details

Projekt URL:

View Project