Virtual-Reality-Trainingsszenario für Raumfahrtunternehmen 2018-09-13T09:21:19+00:00

Projekt Beschreibung

Ureality entwickelte ein Virtual-Reality-Trainingsszenario für ein Raumfahrtunternehmen.

Ein wesentlicher Teil einer Rakete und ihrer Produktionsumgebung wurde mit Hilfe der Übungsumgebung modelliert. Innerhalb der VR kann nun die Produktion der raumgroßen Komponente erlebt werden. Der Benutzer kann Schwierigkeiten im Bereich der Ergonomie und Zugänglichkeit erkennen und sich entsprechend auf die eigentliche Konstruktion vorbereiten. Darüber hinaus wird der Umgang mit verwendeten Maschinen und Hilfsmitteln gezeigt. Der Benutzer kann diese interaktiv verwenden, um das Trainingsszenario zu bestehen.

Basierend auf den verfügbaren CAD-Daten konnte das Projekt innerhalb weniger Wochen zur Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen werden.

Projekt Details