WochnerBau 2018-09-17T16:24:29+00:00

Projekt Beschreibung

Virtuelle Realität im Immobilien- und Baubereich – das birgt nicht nur auf den ersten Blick großes Potenzial für Kunden, Entwickler und Hersteller von Fertighäusern. Wir begleiten FBW Fertigbau Wochner seit 2017 auf dem Weg in die virtuelle Realität.

Im Zuge dieses Projekts wurden mehrere visuell hochkarätige VR-Simulationen erstellt, die von einem einfachen Proof of Concept bis hin zu einer vollständig konfigurierbaren Wohnanlage mit vier Mehrfamilienhäusern und über 20 Wohnungen reichen.

Der Datentransfer erfolgte direkt aus dem CAD-System von Wochner und wurde dann aufwendig für die Echtzeitdarstellung in UnrealEngine vorbereitet und implementiert. Damit dies jedoch nicht nur eine statische Anwendung ist, wurde eine Anbindung an eine Datenbank mit allen verfügbaren Schnittstellen und Extras realisiert, so dass der Kunde eine reale Probe seines Traumhauses in der virtuellen Realität durchführen kann.

Projekt Details